Top
Alpaka Wandern Seefeld Steffi

Wandern mit Alpakas in Tirol? Für tierliebende Menschen ist das fast ein Pflichtprogramm. Selten waren wir so amüsiert wie beim Wandern mit den Alpakas. Das flauschige Fell und die Gesichtsausdrücke dieser Tiere sind unglaublich. Um diese zu beschreiben, fehlen manchmal die Worte und dieses Bild muss man sich selbst machen oder unsere Fotos anschauen. Über persönliche Kontakte kamen wir zu den Tiroler Bio Alpakas, die ihren Hof in Seefeld haben. Wenn du auch Interesse hast mit den Alpakas wandern zu gehen, kontaktiere einfach die absolut netten Besitzer.

BUCHEMPFEHLUNGEN

für Wanderungen in Tirol und Innsbruck

Erstkontakt – Wandern mit Alpakas in Tirol

Mit einer beinah fühlbaren Skepsis betraten wir den Stall des Biohofs. Sind die gefährlich? Denn vor kurzem wurden ja unschöne Szenen bei der Fernsehsendung „Der Bachelor“ ausgestrahlt, wo bei einer Wanderung eine Kandidatin vom Alpaka getreten wurde. Man muss diese Sendung sicher nicht sehen, aber es gibt eine großartige, absolut lesenswerte und zynische Kolumne in der Tiroler Tageszeitung dazu.

Aber keine Angst: Wenn ein Alpaka beim Wandern austritt, wird das keine Spuren hinterlassen und auch ein Biss wird nicht wirklich schmerzen, denn die Kauleiste der Alpakas kann keinen großen Schaden anrichten. Abgesehen davon können wir uns kaum vorstellen, dass ein Alpaka einem Menschen was Böses antun möchte.

Die Ängste wurden jedenfalls überwunden und die Alpakas sehr schnell ins Herz geschlossen. So spezielle Tiere waren zumindest für uns beide völlig neu. Nach der Eingewöhnung wurden die Tiere „gesattelt“. Vergleichbar ist das eher wie wenn man einem Hund das Geschirr anzieht. Wichtig dabei ist natürlich die Hierarchie nicht zu vergessen. Das Alpha-Alpaka muss beim Wandern vorne weg marschieren. Bei den Tiroler Bio Alpakas heißt der Leitbulle Joggl und der kannte den Weg schon ziemlich gut. Die anderen Alpakas die wir ausführten hießen: Haymon und Thyrsus und alle anderen nannten wir Pedro, die dem Joggl brav folgten.

Wandern mit Alpakas - Karotte vor dem Start Alpaka Wandern Seefeld Alpaka Wandern Seefeld Weiß Wandern mit Alpakas - Gleich und gleich gesellt sich gern Alpaka Wandern Seefeld Joggl Alpaka Wandern Seefeld Kopulieren

Auf Wanderung mit den Alpakas

Wir hatten einen wunderschönen Wintertag für unsere Wanderung mit den Alpakas. Der Schnee bleibt in Seefeld in Tirol sowieso gern lange liegen und die Sonne kam auch noch leicht zum Vorschein. Auf die Frage was passieren würde, falls sich ein Alpaka losreißt, wurden mit den Worten beruhigt: Die gehen dann einfach wieder zurück zum Stall. So wanderten wir mit den Alpakas einen malerischen Bach entlang und mussten dabei zumindest minütlich lachen. Diese Tiere sind so unglaublich nett und speziell.

Wandern mit Alpakas - Schnee im Fell Alpaka Wandern Seefeld Wok Alpaka Wandern Seefeld Joggl Wandern mit Alpakas - Die Hälse verschränkt Alpaka Wandern Seefeld Haymon Alpaka Wandern Seefeld Steffi Alpaka Wandern Seefeld Wok

Hofladen mit tollen Alpaka-Produkten

Nach circa 1,5 Stunden erreichten wir wieder den Stall und übergaben die Alpakas wieder der Obhut der Besitzer. Leider ist die Mutter von einem kleinen, weißen Alpaka bei dessen Geburt gestorben und daher wird es über ein Fläschchen gefüttert.

Neben dem Stall findet sich noch ein liebevoll eingerichteter Shop mit Alpaka-Produkten. Generell zählt die Alpaka-Wolle zu den teuersten Wollen, da sie eine besonders feine Faser hat und innen auch hohl ist. Dadurch kann sie die Wärme sehr gut isolieren und ist bekannt, dass sie besonders widerstands- und strapazierfähig ist. Vor allem wird die Alpaka-Wolle für Herbst- und Winterbekleidung verwendet, wie zum Beispiel Pullover, Mäntel, Ponchos, Socken usw.

Alpaka Wandern Seefeld Milch Alpaka Wandern Seefeld Alpaka Wandern Seefeld Alpaka Wandern Seefeld

Kameraequipment

Wir werden des Öfteren gefragt, welche Kameras und welches Zubehör wir benutzen und empfehlen können. Aktuell benutzen wir Sony und Canon und sind mit folgenden Produkten sehr zufrieden:

Wandbilder Shop

Momente, die Hängen bleiben

Dir gefallen unsere Bilder? Dann findest du jetzt unsere schönsten Motive in unserem Wandbilder Shop.

Ob Fotoabzug hinter Acryl-Glas, auf Holz, im Rahmen oder auf einer Canvas-Leinwand – in unserem Shop findest du bestimmt die passende Wahl für deinen Wohnbereich.

Hochwertig hergestellt bekommt dein Wunschmotiv ihre Farbe und freut sich darauf in deinem Zuhause jeden Tag Freude zu verbreiten.

Slide

Du möchtest gerne schönere Reisefotos? Dann haben wir etwas für dich! Hol dir jetzt unser kostenloses E-Book mit 10 einfachen Tipps wie du mehr aus deinen Reisefotos herausholen kannst. Außerdem bekommst du noch ein paar Ratschläge wie deine Reisefotos auch auf Instagram gesehen werden. Zusätzlich bekommst du unsere aktuellen Neuigkeiten mit interessanten Fototipps und Projekten per Mail zugeschickt.

h4 slider img 1

GRATIS E-BOOK:
10 einfache Tipps für außergewöhnliche Reisefotos
10 einfache Tipps fuer außergewoehnliche Reisefotos Adventure Moments 900px transparent

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Bestellst du über einen unserer Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten und wir werden motiviert weiterhin solche Beiträge zu schreiben. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

*

code