Top
073 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka 1

Business Retreats sind immer eine tolle Gelegenheit, um seinen Arbeitsalltag zu entkommen und sein Business auch von einer anderen Perspektive zu betrachten. Dabei ist eine andere Umgebung auch schon recht hilfreich, aber am meisten schätze ich den Austausch mit den Coaches und den anderen TeilnehmerInnen. Ich (Steffi) arbeite hauptberuflich als Hochzeitsfotografin unter dem Namen Stefanie Reindl Photography und nach jeder Hochzeitssaison brauche ich eine kleine Auszeit, um meine Akkus wieder aufzuladen. Eine Auszeit, die mich neue Kraft tanken lässt, Zeit zum Nachdenken, aber auch eine Gelegenheit, um an neuen Projekten zu arbeiten. Seit Monaten folgte ich der wundervollen Conni Biesalski, die eine große Inspirationsquelle für mich ist. Als sie den Workshop „The Yoga & Surf Mastermind Experience“ ausgeschrieben hat, wusste ich, dass dieses Retreat für Körper, Geist & Business genau das Richtige für mich sein würde.

055 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka

Business Retreat in Sri Lanka

Der Workshop dauerte eine Woche und fand in einer privaten Beach Villa im Süden von Sri Lanka statt. Insgesamt standen uns zwei Strandhäuser mit zwei Pools und einem riesigen Palmengarten zur Verfügung. In zwei Minuten war man auch schon am Strand und man hörte die ganze Zeit das beruhigende Meeresrauschen. Großen Wert wurde auf das Essen gelegt und wir genossen jeden Tag unglaublich gute, vegane Speisen.

030 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka023 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka028 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka025 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka

Körper, Geist und Seele

Der Workshop selbst war gut strukturiert: Jeden Morgen starteten wir bereits um 07:00 Uhr früh mit einer Yoga-Einheit und anschließender Meditation mit der wundervollen Kory Hahn von Santosha Society. Danach stärkten wir uns bei einem unglaublich tollen Frühstück. Drei Mal waren wir am Vormittag beim Surfen am Weligama Beach. Dieser Strand ist perfekt geeignet, um mit diesem Sport zu beginnen. Ich als Anfänger konnte schnell erste Erfolgsergebnisse auf dem Surfboard verbuchen und es hat wirklich Spaß gemacht. Am Nachmittag gab es dann jeweils eine Business-Einheit mit Conni. Vor allem die einstündige 1:1 Session mit Conni half mir sehr wieder Klarheit in meinem Kopf und auch Motivation für meine Projekte zu finden.

070 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka071 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka065 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka069 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka038 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka074 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka076 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka043 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka 1080 Weligama Sri Lanka Surfen Photo and Adventures079 Weligama Sri Lanka Surfen Photo and Adventures107 Surfen Weligama Beach Photo and Adventures 1051 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka050 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka046 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka049 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka019 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka020 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka021 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka053 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka059 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka

Der Austausch mit den anderen

Es war eine unglaubliche Zeit, die viel zu schnell vergangen ist. Das Schönste an solchen Workshops sind natürlich auch immer die Menschen, die man dabei kennen lernt. Insgesamt waren wir 14 Frauen – Frauenpower pur! Jeder erzählte seine eigene Geschichte und gemeinsam tauschten wir uns über unsere Ziele aus. Es ist so schön, wenn man die Gedanken anderer kennenlernen darf und dann im Nachhinein sieht, wie jeder von uns den Weg geht, um seine Träume zu verwirklichen. Die entspannte Atmosphäre und die Offenheit in der Gruppe haben aus diesem Workshop eine wirkliche Inspiration gemacht.

073 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka039 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka040 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka041 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka077 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka078 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka

Die Fortschritte

Was ist seit dem Workshop passiert? Ich kann nur sagen: viel! Ich habe einen großen Schritt gewagt, meinen Bürojob gekündigt und ich kann mich ab dem Sommer 2018 voll und ganz auf mein Fotografie-Business konzentrieren. Ich darf dieses Jahr wieder wundervolle Paare begleiten und freue mich jetzt schon auf jede einzelne Hochzeit!

Die Reise nach Sri Lanka war eine Reise zu mir selbst und ich kann solche Workshops jedem nur ans Herz legen. Ich habe zuvor noch nie Yoga gemacht, hatte riesige Angst vor dem Surfen (da ich bei meinem ersten Surfversuch in Dänemark kläglich gescheitert bin) und es war meine erste Fernreise alleine. Und trotzdem: Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, das ich da hin muss. Und ich bin froh auf meine Intuition gehört zu haben.

Ich hoffe, dass dich meine Geschichte vielleicht dazu inspiriert, auch mal etwas außerhalb der Komfortzone zu tun und etwas Neues auszuprobieren. Auch, wenn es zuerst Überwindung kostet – ich garantiere dir, es zahlt sich aus!

Das Projekt „Adventure Moments“

Ein Projekt darf ich dir gleich hier vorstellen, an dem ich seit dem Workshop gearbeitet habe. Es heißt „Adventure Moments“ und es geht um die Themen Reisefotografie und Reiseabenteuer. Der Grundstein für diese Seite, auf der du gerade bist, wurde in diesem Workshop gelegt. Zum einen findest du hier Erfahrungsberichte zu ausgewählten Orten und Vorschläge für unvergessliche Reiseabenteuer zum Nachreisen. Zum anderen findest du aber auch Tipps zum Thema Reisefotografie.

Sri Lanka Reisebericht

Ich habe die Zeit nach dem Workshop noch genutzt, um Sri Lanka zu entdecken und es gibt so viele Gründe, warum Sri Lanka eine absolute Traumdestination ist. In meinem Sri Lanka Reisebericht zeige ich dir die schönsten Plätze, die du in Form einer Rundreise sehen kannst. Außerdem habe ich einige Tipps für dich gesammelt, damit du dich optimal auf deine Sri Lanka Reise vorbereiten kannst.

000 Sri Lanka Reisebericht und Reisetipps Photo and Adventures 1

Kameraequipment

Ich werde des Öfteren gefragt, welche Kamera und welches Zubehör ich benutze und ich empfehlen kann. Ich hatte folgendes auf meiner Reise mit und bin mit allem sehr zufrieden:

Wandbilder Shop

Momente, die Hängen bleiben

Dir gefallen unsere Bilder? Dann findest du jetzt unsere schönsten Motive in unserem Wandbilder Shop.

Ob Fotoabzug hinter Acryl-Glas, auf Holz, im Rahmen oder auf einer Canvas-Leinwand – in unserem Shop findest du bestimmt die passende Wahl für deinen Wohnbereich.

Hochwertig hergestellt bekommt dein Wunschmotiv ihre Farbe und freut sich darauf in deinem Zuhause jeden Tag Freude zu verbreiten.

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Bestellst du über einen unserer Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten und wir werden motiviert weiterhin solche Beiträge zu schreiben. Dankeschön!

das könnte dir auch gefallen...

  • Du bist ein Abenteuer-, Reise- und Fotografieliebhaber? Du magst die Festivalatmosphäre und triffst gerne auf andere Menschen, die deine Leidenschaft teilen? Dann ist das OTA Globetrotter Rodeo Erzberg genau das Richtige für dich! Das Programm des OTA Globetrotter Rodeo Erzberg

  • 073 Workshop von Conni Biesalski und Kory Hahn von Santosha Society in Sri Lanka 1
    Business Retreat in Sri Lanka – „Live and Create your Heart out“

    Eine wundervolle Auszeit durfte ich bei einem Retreat in Sri Lanka erleben. Der Workshop "The Yoga & Surf Mastermind Experience" war eine wundervolle Gelegenheit meine Akkus wieder aufzuladen und an neuen Projekten zu arbeiten. Und ein Projekt namens "Adventure Moments"

post a comment