Top

Adventure moments

Wir sind Steffi und Wok – die Gesichter hinter Adventure Moments. Was uns besonders glücklich macht, ist das Fotografieren, das Reisen und Zeit in der wunderschönen Natur zu verbringen. Und genau diese Dinge sind es, die Adventure Moments für uns ausmachen und wir auch hier zeigen wollen. Unsere Motivation ist es, Bild für Bild die Welt zu entdecken und darüber zu informieren und zu inspirieren. Auf diesem Blog findest du zum einen informative Beiträge zum Thema Fotografie und zum anderen Erfahrungsberichte zu ausgewählten Orten und Vorschläge für unvergessliche Reiseabenteuer. Fernweh garantiert!

Bild für Bild die Welt entdecken

Sonnenaufgang auf der Drachenwand
profilfoto-steffi-adventure-moments

Fotografin, Naturliebhaberin & Genussmensch

Hi, ich bin Stefanie und komme aus dem wunderschönen Salzkammergut in Österreich. Ich liebe es mit meiner Kamera die besonderen Momente des Lebens festzuhalten und daher arbeite ich auch hauptberuflich als Fotografin.

Das Reisefieber hat mich schon früh gepackt, denn bereits während der Schulzeit habe ich 4 Monate in der Schweiz zum Arbeiten verbracht. Auch während meines BWL-Studiums war es mein größter Wunsch ein Auslandsjahr zu machen und ich habe mich damals für die verrückte Stadt New Orleans entschieden. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und staune immer wieder, welche Wunder unsere Erde zu bieten hat.

Ich liebe Sonnenuntergänge, Brettspiele, Mango-Eis, gute Gespräche, Katzenschnurren, Kinderlächeln, Schokolade, Frühstück, Skifahren, E-Biken, warme Pullover, Holzschmuck, Dekoartikel, Zitate, Fotoalben, Wasserfälle, Flip Flops, Stand-Up-Paddeln, Ruhe, Erdbeeren, Reisemagazine, Sommergewitter, Gitarre spielen und meinen Lieblingsmenschen Christian alias Wok.

Sportiver Optimist, Naturfixiert

Im tiefsten Grunde bin ich ein haltloser Romantiker und Optimist mit einem diffizilen Hang zum Rationalismus. Es wird, wie bei Fotos, in jeder Lebenssituation mehrere Blickwinkel geben. Ich versuche jeden Augenblick als solchen zu leben, wohl wissend, dass meine Vergangenheit und meine Vorstellung zur Zukunft darauf Einfluss haben. Und was gibt es besseres als Fotos, um gewisse Momente festzuhalten?

Wir leben in einer Zeit die Reisen immens vereinfacht. Ich bin ausgesprochen dankbar, diesen Vorteil zu haben. In meinem Studium zog es mich nach Norwegen für ein Auslandssemester. Da begleitete mich Bella Francesca, ein roter Fiat Uno. Es war die erste Variante Camping-Auto, die ich wirklich gelebt habe.

Ich bin einfach gerne in den Bergen unterwegs. Sei es zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Schi. Ich liebe das Gefühl des Ankommens, der erreichten Ziele und bin immer stolz, wenn eine Tour aus Sicherheitsgründen abgebrochen wird. „Berge laufen nicht weg“ ist ein zentrales Credo bei allen Unternehmungen. Wir alle haben ein Leben zu leben. Maximieren, aber nicht übertreiben.

Mit Stefanie habe ich den für mich liebsten Menschen gefunden. Sie vervollständigt mich in vielen Situationen und hat mir auch wieder gezeigt, wie schön es ist, mal einfach zu relaxen. Zusätzlich bekommen ich bei jedem einzelnen Ausflug Input zur besseren Fotografie.

profilfoto-wok-adventure-moments

Slide

Du möchtest gerne schönere Reisefotos? Dann haben wir etwas für dich! Hol dir jetzt unser kostenloses E-Book mit 10 einfachen Tipps wie du mehr aus deinen Reisefotos herausholen kannst. Außerdem bekommst du noch ein paar Ratschläge wie deine Reisefotos auch auf Instagram gesehen werden. Zusätzlich bekommst du unsere aktuellen Neuigkeiten mit interessanten Fototipps und Projekten per Mail zugeschickt.

GRATIS E-BOOK:
10 einfache Tipps für außergewöhnliche Reisefotos