Top
023 wandern tirol wetterkreuz adventure moments

Das MSR Elixir II ist ein Leichtzelt mit wirklich akzeptablem Packmaß und daher auch gut für Wanderungen in den Bergen geeignet. Natürlich ginge es noch leichter und kleiner, aber das geht dann auch noch mehr ins Budget. Für dieses 2-Personen-Leichtzelt muss man mit etwa € 300,- kalkulieren. Mit rund 2,5 Kilo ist es für uns noch gut tragbar. Man kann sich das Zelt auch problemlos zum Tragen aufteilen, da Gestänge, Planen und alles weitere separat verpackt sind.

Leichtzelt zum Wandern MSR Elixir II

Viel Platz und gute Qualität

Vorteilhaft ist, dass bei diesem Leichtzelt der passende Footprint inkludiert ist. Das bedeutet, dass man eine Plane, passend zum Grundriss des Zelts dazu bekommt und dadurch den Zeltboden etwas schonen kann.

Verstaubar ist es in Rucksäcken größer als 35 Liter. Natürlich hat man auch die Option, teile davon unten am Rucksack zu befestigen, falls dieser diese Möglichkeit bietet. Mit dem Fotoequipment, Schlafsack, Isomatte, Kocher und Jause wird man wohl eher zu Rucksäcken > 50 Liter greifen.

Die Entscheidung zu diesem Leichtzelt ist auch gefallen, da es als sehr robust beschrieben wird. Sehr angenehm ist auch die Zelthöhe. Bei meinen 1,85m kann ich noch sehr gut sitzen. Alles in allem kommt einem das Zelt sehr geräumig vor. Das Leichtzelt hat 2 Apsiden und bietet somit genügend Stauraum für wirklich alles, das mitgetragen werden kann.

Der Aufbau des Leichtzeltes ist sehr einfach und die Farbmarkierungen helfen auch im Schein der Stirnlampe. Mit einer Zeltlaterne lässt sich das Zelt sehr gut ausleuchten. Das dient sowohl zum Kartenspielen, Lesen und ähnlichem, als auch der Fotografie. Wie zum Beispiel bei diesem Bild. Dieses ist bei einer Tour im Salzkammergut entstanden. 

Wanderung Lahngangsee und Pühringerhütte 0001 1

 

Produktinformation

  • Gewicht: 2570g
  • Wassersäule Boden: 3000mm
  • Wassersäule Außenzelt: 1500mm
  • Geeignet für 3 Jahreszeiten – mit guter Isomatte wird es sicherlich auch im Schnee seine Anwendung finden
  • Packmaß: 56 x 17cm
  • erhältlich auf Amazon

Fazit des Leichtzeltes

Es ist ein gut transportables, leichtes und fotogenes Zelt.

Produktempfehlungen

Slide

Du möchtest gerne schönere Reisefotos? Dann haben wir etwas für dich! Hol dir jetzt unser kostenloses E-Book mit 10 einfachen Tipps wie du mehr aus deinen Reisefotos herausholen kannst. Außerdem bekommst du noch ein paar Ratschläge wie deine Reisefotos auch auf Instagram gesehen werden. Zusätzlich bekommst du unsere aktuellen Neuigkeiten mit interessanten Fototipps und Projekten per Mail zugeschickt.

h4 slider img 1

GRATIS E-BOOK:
10 einfache Tipps für außergewöhnliche Reisefotos
10 einfache Tipps fuer außergewoehnliche Reisefotos Adventure Moments 900px transparent

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Bestellst du über einen unserer Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten und wir werden motiviert weiterhin solche Beiträge zu schreiben. Dankeschön!

das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

*

code